Wahrnehmung

 

Seminare      Anmeldung

 

Wahrnehmungstraining

für die unterschiedlichen Ebenen unseres spirituell-irdischen Mensch-Seins

Wir nehmen immer mehr oder weniger bewusst wahr.  Meistens bewerten wir sofort, was wir entdecken. Wir teilen es ein in gut oder schlecht, richtig oder falsch, dumm oder klug, etc.

Damit nehmen wir uns die Chance, unsere Wahrnehmung zu verfeinern und zu vertiefen.  Wir bleiben in der Wertung stecken. 

In unserer hektischen, schnellen und, lauten Welt ist es nicht einfach,  feiner zu werden, tiefer zu gehen.  Dazu fehlt uns oft die Zeit und die Musse.

Um unsere Wahrnehmung zu verfeinern, brauchen wir jedoch Langsamkeit, stille Achtsamkeit, die Bereitschaft, uns aus dem laufenden Geschehen herauszunehmen und uns nach innen zu wenden, hellhörig zu werden  für die feinen Regungen und Bewegungen in uns und um uns herum.

Das Wahrnehmungstraining dient der Schulung der Eigenwahrnehmung, der Achtsamkeit auf die feinen Regungen und Impulse in uns.  Dem Entdecken, wie unglaublich vielschichtig wir sind und dem Differenzieren zwischen unterschiedlichen Ebenen in uns. Dadurch kommen wir unserem wahren Sein immer näher. 

Wer sind wir denn überhaupt, wenn wir uns selber sind?

Durch das Aussteigen aus dem Bewerten und aus dem gewohnheitsmässigen Schubladisieren dessen, was wir wahrnehmen, kommen wir mit etwas in Kontakt, das mehr ist als das, was wir grad empfinden, fühlen oder denken. 

Wir entdecken, dass es in uns ein Zentrum gibt, eine Ebene, von der aus wir wahrnehmen können was ist, ohne etwas zu bewerten oder etwas tun zu müssen.

Wir werden üben, von dieser Ebene aus in Kontakt zu sein mit den Bedürfnissen unseres Körpers, unserer Gedanken und unserer Gefühle und herausfinden, wie wir sie unterstützen dürfen, damit sie uns dienen können

Gleichzeitig werden wir von diesem Zentrum aus auch in Kontakt sein mit einer höheren/tieferen Weisheit in uns, mit unserer Intuition, unserer Ganzheit und Intention.

Wir werden uns selbst näher kommen, unserer ureigensten Individualität.

Wie können wir als Menschen auf einer Ebene heil, ganz und ohne Grenzen mit allem verbunden sein, wie viele spirituelle Lehren behaupten und gleichzeitig auf einer anderen Ebene ganz irdisch begrenzt?

Kann es sein, dass wir als Menschen tatsächlich alles gleichzeitig sind?

Das Wahrnehmungsseminar „Vom spirituell-irdischen Mensch-Sein“ öffnet den Raum für solche Fragen.

Im Seminar wird keine Lehre und kein Dogma vermittelt. Die meditativen Übungen sind so aufgebaut, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer für sich selber Antworten auf ihre/seine Fragen finden kann.

Über mich